Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Digitale Stadt →

Die schönste Baualterkarte der Welt?

Screenshot der Baualterkarte der Niederlande

Bert Spaan, Mitarbeiter der Waag Society hat eine interaktive Karte der Baualter aller Gebäude der Niederlanden erstellt. Man kann zu jedem Haus per Klick das Baualter herausfinden, bei vielen zudem die Funktion des Gebäudes sowie die Grundfläche. Doch was eigentlich das wirklich beeindruckende ist, mit welch wunderbarer Ästhetik die Karte die Daten darstellt. Toll!

Bildquellen

  • Screenshot der Baualterkarte der Niederlande: Bert Spaan, Waag Society, http://dev.citysdk.waag.org/buildings/

Metadaten


1 Kommentar
  1. Da kann sich FIS Broker Berlin wirklich mal eine Scheibe abschneiden! Bei der Zahl 9.866.539 Gebäuden habe ich mir die Frage gestellt: Wie viele Gebäude hat eigentlich Berlin?

Kommentar verfassen

Themen