Pothole Gardens - © by Pete Dungey

Schlaglöcher verursachen Kosten für die Kommunen, zerstören die Federung oder Achse des Autos und sind ein immer wiederkehrendes Problem im Frühling. Welche positiven Seiten man Schlaglöchern aber auch abgewinnen kann, zeigt das “Pothole Gardens“-Projekt des Künstlers Pete Dungey.

‘If we planted one of those in every hole, it would be like a forest in the road’. An ongoing series of public installations highlighting the problem of surface imperfections on Britain’s roads.

Und wer will kann selber mitmachen, pflanzen gehen und die davon geschossenen Fotos einreichen. Ein anderer kreativer Umgang mit Schlaglöchern ist der Gemeinde Niederzimmern eingefallen. Unter dem Motto “Teer muss her” kann man dort quasi eine Schlaglochpatenschaft übernehmen. Für 50 € wird die Plakette des Spenders neben dem geflickten Schlagloch angebracht. Inzwischen sind wohl 132 229 Löcher “verkauft”.

[via Beton+Garten]