Workshop und Symposium zum Thema Stadt und Klang
Die Auseinandersetzung mit Klang im städtischen Kontext hat in der letzten Zeit eine erhöhte Aufmerksamkeit erfahren. Es ging sogar soweit, dass adidas mit dem Thema Werbung machte.
An der UdK wird diese Entwicklung mit dem Studiengang Sound-Studies seit einigen Jahren mitgeprägt. Studenten und Dozenten dieses Studiengangs organisieren nun mit anderen Experten einen Workshop und Symposium unter dem Namen Aural City. Der Workshop urban sound planning richtet sich dabei insbesondere an Stadtplaner und Architekten. So heisst es in der Beschreibung:
“Im Workshop Urban Sound Planning steht die Gestaltung der hörsamen Stadt im Mittelpunkt. Zwischen Entscheidungsträgern, städteplanerischen Instanzen und Anwohnern soll eine neue Kommunikation zum Thema Klang im urbanen Alltag angeregt werden.”
Referent ist dabei Yukio King, der auf unserem urbanoFORUM seinen berlincast vorstellte. Interessierte können sich noch bis zum 04.09 für den Workshop bewerben. Informationen zum Symposium finden sich auf der Webseite Aural City.
Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 14. September 2008 verlängert. Bei Fragen einfach bei mir unter yukio.king@auralcity.de melden.