"Ready.Steady.Go!"-Installation in Graz

Die österreichischen Architektinnen Sandra Janser und Elisbeth Koller haben im Rahmen des Designmonats Graz 2010 zwei Straßen im Jakomini-Viertel zu einer Laufbahn umgestaltet. In der Jakoministraße und der Klosterwiesegasse wurden 17 Tonnen roter Farbe und Granulat aufgetragen und rund 1.200 Meter Bahnmarkierungen aufgebracht. So entstand ein rund 750 Meter langer Laufkurs über Straße und Bürgersteige.

Mit Fertigstellung des Projektes ist nun die Installation der visuellen Klammer abgeschlossen, die eine ablesbare und positive Identität für das Jakominiviertel schaffen wird. Sie zieht die Aufmerksamkeit auf die Veränderungen im Viertel […].
Quelle: Creative Industries Styria

Ziel dieser Kunstinstallation war die Schaffung eines positiven Images für den Stadtteil um somit zur Revitalisierung beizutragen.

> Weitere Fotos