Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Kunst & Kultur →

Neue Single von David Bowie: »Where Are We Now?«


David Bowie — Where Are We Now? – MyVideo

David Bowie hat pünktlich zu seinem 66. Geburtstag die vielbeachtete Single »Where Are We Now?« veröffentlicht, in der er nach fast 35 Jahren wieder Berlin einen Besuch abstattet. In den 1970er-Jahren lebte Bowie für drei Jahre gemeinsam mit Iggy Pop in Berlin-Schöneberg, nahm drei Alben auf und hing viel im Café Neues Ufer ab. Nachdem es lange um Bowie still war, der seine Berlin-Jahre nicht immer nur positiv beschrieb, hat er nun mit »Where Are We Now?« eine Hommage an Berlin geschrieben. So heißt es im Song u.a.

Had to get the train from Potsdamer Platz
You never knew
I could do that
Just walking the dead

oder

A man lost in time
near KaDeWe

Wer Bowie’s Berlin nachempfinden möchte, dem sei übrigens diese Zusammenstellung des Guardians empfohlen. Ansonsten werden sicherlich die Berlin-Tourismusmanager angesichts der weltweiten Popularität der Single frohlocken.

Metadaten


Kommentieren

Kommentar verfassen

Themen