Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Stadtentwicklung & Stadtpolitik →

Spacemag – Neues Magazin zu Stadt und Raum

Das spacedepartment dürfte den regelmäßigen Lesern inzwischen bekannt sein, da wir über ihre Aktionen, wie das Betonleuchten berichtet haben. Nun überraschen sie uns mit einem neuen und sehr schicken Magazin. Die erste Ausgabe widmet sich dem (nicht gerade) alltäglichen Thema des Konsums:

Die erste Ausgabe des SpaceMag widmet sich voll und ganz der Welt des Einkaufens und der Shopping-Center. Fokussiert auf die Entwicklungen und Trends im Handel, soll das Magazin einen konstruktiven Beitrag innerhalb der Frage leisten, wie Shopping und Stadt sich gegenwärtig und in Zukunft gestalten und miteinander verbinden lassen. (Quelle)

Dabei überzeugt das Druckwerk, das wir schon in Händen halten durften, nicht nur haptisch und visuell, sondern auch inhaltlich. Interessante Berichte, informative Statistiken und ein neugieriger Blick auf ein Thema, das man sonst eher Investoren oder Werbern überlässt. Aber gerade deswegen lohnt der Blick aus einer stadtplanerisch-architektonischen Perspektive. Das macht Lust auf mehr und wir warten gespannt auf #2.

Metadaten


1 Kommentar
  1. […] erste Ausgabe haben wir ja schon mit Freuden gelesen. Nun geht das nächste Magazin des hamburger SpaceDepartment an den Start. Das Thema ist diesmal […]

Kommentar verfassen

Themen