Mit Freude können wir verkünden, dass das neue Diskussionsforum Tempelhofdebatte über die Zukunft des ehemaligen Tempelhofer Flughafens gestartet ist. Entwickelt wurde die Plattform im Rahmen des zwei semestrigen Studienprojektes „Grand Opening Tempelhofer Feld“ an der TU-Berlin im Studiengang Stadt- und Regionalplanung.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Stadtentwicklung auf dem Tempelhofer Feld kritisch zu verfolgen und eigene Annäherungen – inhaltlich und real – zu entwickeln.

urbanophil.net unterstützt diese Initiative, um eine kritische und konstruktive Diskussion zu einem wichtigen stadtentwicklungspolitischen Thema voranzubringen. Denn zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch vielen Informations- und Diskussionsbedarf – insbesondere über die zukünftige Nutzung, Bebauung und Öffnung dieser Fläche.
Viel Spass beim Lesen und Mitdiskutieren.