Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Städtebau & Architektur →

Architekturwoche im OrangeLab

02-OrangeLab_20

Ort der Architekturwoche: das OrangeLab (Quelle: Orangelab)

Die besondere städtebauliche Gestalt des Ernst-Reuter-Platzes scheint in letzter Zeit stärker eine Wertschätzung zu erfahren. Menschen sitzen und entspannen, Veranstaltungen und urban Games finden dort statt und die Architekturmoderne wird neuerdings wertgeschätzt.

Nun findet im ehemaligen Serverraum des IBM-Gebäudes, dem Orangelab, eine Veranstaltungsreihe statt. Unter dem Titel “Die Stadt als Bühne und Kulisse” gibt es Vorträge und Diskussionen zur “Architektur als einer immer präsenten Kunst im Alltag unserer Gesellschaft”. von Montag (10.09.) bis Sonntag (16.09)geht um die “digitale Stadt”, die “Geschichte und Gestalt des Ernst-Reuter-Platzes” aber auch um Themen wie “Raum und Bewegung”.

Das Programm kann hier heruntergeladen werden.

Metadaten

  • Diese Artikel könnten Dich auch interessieren


  • 1 Kommentar
    1. […] der letztjährigen Veranstaltungsreihe beginnt heute ab 19 Uhr eine weitere Ausgabe der Architekturwoche im Orangelab und zwar mit einer […]

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    + neun = 10

    Themen