Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Städtebau & Architektur →

Nachnachvorpost in der DDR

Zum 80. Geburtstag des ehemaligen Chefarchitekten von Berlin, Hauptstadt der DDR, Roland Korn, zeigt der rbb auf seiner Internetseite ein Interview mit Korn (Haus des Reisens, Hotel Stadt Berlin, Staatsratsgebäude).

Er war ab 1973 Chefarchitekt Berlins und damit betraut mit der Bebauung von Marzahn, wozu er weltweit, auch in West-Berlin, im Märkischen Viertel, Anregungen sammelte. Zeitgleich veranlasste er erste Sanierungen der Altbausubstanz und war verantwortlich für das postmoderne Projekt Nikolaiviertel…

Interview mit Roland Korn

Metadaten


1 Kommentar
  1. Es gibt auch eine 36 Minuten lange Fassung unter http://blog.rbb-online.de/roller/abendschaublog/entry/interview_mit_roland_korn

Kommentar verfassen

Themen