Follow us on: Facebook · Twitter · RSS
 
Einzelansicht
Städtebau & Architektur →

Was gut ist für Kinder…

Mit Architektur kann man nie früh genug anfangen. Sust ist eine schottische Initiative, die für Nachhaltigkeit im Bauwesen eintritt und entwickelte ein online Spiel für Kinder. Hier können sie einfache Zusammenhänge von Nachhaltigkeit beim Bau eines Hauses und in der Stadt kennen lernen. In kleinen animierten Filmen werden Faktoren der Nachhaltigkeit erläutert und später kann das erworbene Wissen beim Häuserbau eingesetzt werden.

(Quelle: mysusthouse)

Dem Architekten liegt bei den Entscheidungen des öfteren ein „ja, aber…“ auf den Lippen. Das Spiel ist aber dennoch schön designt und bei den mit schottischen Akzent gesprochenen Texten kann man noch den ein oder anderen Fachbegriff lernen. Und was gut für Kinder ist, kann ja nicht schlecht für Erwachsene sein.

Metadaten


Kommentieren

Kommentar verfassen

Themen