Da möchte man ein Fahrrad sein…

by Tim Birkholz | 13. Juli 2011 21:17

Dieses Werbevideo für Armani verdeutlicht einmal mehr, wie sehr das Thema Fahrrad derzeit im Trend liegt. Auch wenn wohl eigentlich Mode beworben werden soll (oder stellt Armani auch Fahrräder her? – kleiner check: anscheinend ja), besser kann man das Fahrrad kaum als Lifestyle-Objekt, als sexy und chic darstellen. Auch auf die eigene Handarbeit am Rad bekommt man geradezu Lust beim Anschauen dieses Videos, einen schönen Beat hat es auch…

Das Lifestyle bei diesem Thema zwar wichtig, allerdings längst nicht alles ist, werden wir morgen bei urbanoFILMS #17 erörtern. Ohne vernünftige Infrastruktur geht es nämlich nicht und die kommt meist nicht von ungefähr, sondern nur durch konsequente politische Förderung und gute Planung.

Source URL: http://www.urbanophil.net/urbane-mobilitat/da-mochte-man-ein-fahrrad-sein/