[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bzE-IMaegzQ&feature=player_embedded[/youtube]

via: copenhagenize.com

Ein super Film mit großartigem Humor und viel Kritik. Welcher Radfahrer kennt es nicht: Autofahrer, die Radwege oder Angebotsstreifen als Parkplatz oder Haltestreifen missinterpretieren, Baustellen, die sich plötzlich ohne Umleitung mitten auf der Radspur auftun. Man muss gelegentlich ausweichen, aber als Radfahrer findet man in der Regel seinen Weg – in der Stadt fast immer schneller als im Auto, weil nervenaufreibendes Parkplatz suchen oder im Stau stehen vollständig entfällt. Auch der Protagonist dieses Films hat sich mit dem Rad seinen Weg durch den New Yorker Großstadtdschungel gesucht. Weil er dabei nicht immer den Radweg benutzt hat, bekam er von einem Polizisten eine Buße von 50 Dollar verhängt. Danach hält sich der Radfahrer an die Regeln und das hat Folgen. Dieses Filmchen könnte ein Klassiker werden.