[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DRC3R2RpPV0&feature=player_embedded[/youtube]

via: Münchenierung

Eine kleine Einstimmung auf den Fußballklassiker gegen die Niederlande. Der Münchenierung-Blog hat mal wieder ein schönes Werbevideo zum Thema “urbane Mobilität” bzw. “Radverkehr” entdeckt. Eigentlich geht es um die zwei schönsten Nebensachen der Welt: Bier und Fußball! Nebenbei spielt aber auch das Fahrrad als schnelles und vor allem praktisches Transport-Verkehrsmittel eine entscheidende Rolle. Passt perfekt in den Zeitgeist. Besonders schön ist, dass ein  Helm nur vom Rollerfahrer getragen wird – das gibt es wohl nur in holländischen Video-Clips, wo man dieses Thema deutlich entspannter und undogmatischer betrachtet als in Deutschland. Dafür können es die Deutschen mit dem Fußball besser – hoffentlich jedenfalls…