Am Wochenende des 24. + 25. März findet zum zweiten Mal die Publikumsmesse VELOBerlin statt. Zum ersten Mal ist die Sonderausstellung Metromobile auch für das gesamte Publikum geöffnet. Hier stellen verschiedene Akteure die die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der urbanen Mobilität vor, begleitet wird dies durch Fachvorträge.

Ebenfalls zum ersten Mal wird es auf der VELOBerlin einen “Rad-Blogger”-Stand geben, bei dem auch urbanophil anwesend sein wird. Weitere Teilnehmer sind fahrradjournal, e-Rad Hafen, Radspannerei Blog und BikeBlogBerlin. Gerne können unsere Leser hier vorbeikommen, uns kennenlernen und ggf. Themen und Diskussionen des Blogs vertiefen. Neben diesem öffentlichen Stand wird es ein vom Pressedienst Fahrrad organisiertes internes Blogger-Treffen geben,welches der Vernetzung der verschiedenen Akteure dienen soll. Eine Entwicklung, die auch in anderen Bereichen der “Blogosphäre” voranschreitet, wie z. B. durch die “Blogging the City”-Konferenz im vergangenen Jahr.

urbanophil hat von Velokonzept 10 Tickets für die VELOBerlin zur Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen. Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte folgende einfache Frage:

Wie teuer ist eine Fahrrad-Monatskarte für den Tarifbereich AB in Berlin?

Antworten bitte bis Mittwoch, den 21. März, 21 Uhr an: t.birkholz[at]urbanophil.net. Wer sich nicht ausschließlich auf sein Glück bei urbanophil verlassen möchte, kann es auch über die Facebook-Seite der VELO versuchen.