Liebe Freunde von URBANOPHIL,

wir haben uns für das Jahr 2012 viel vorgenommen. Es wird wieder eine ganze Reihe an spannenden Veranstaltungen geben. Neben den “Klassikern” urbanoFILMS, urbanoTOURS oder dem urbanoQUIZ, soll unser neustes Veranstaltungsformat urbanoSALON fortgeführt werden und es werden noch weitere Formate dazukommen. Und aller Voraussicht nach wird es auch ein richtig großes Projekt geben. Doch dazu ein anderes Mal mehr…
Den Auftakt des Jahres macht unsere lange geplante, nun umgesetzte neue Homepage. Im vergangenen Jahr hat uns minigram freundlicher Weise ein neues Corporate Design entwickelt, das mit der nun umgesetzten neuen Homepage vervollständigt wird. Wir hoffen sie gefällt Euch!

Doch die neue Homepage sieht nicht nur ganz anders als die alte aus. Es gibt auch eine Vielzahl neuer Funktionen. So sind unsere Artikel jetzt Themenbereichen zugeordnet. Je Thema sind die drei aktuellsten Artikel immer in den Kästchen in der rechten Spalte zu sehen und bleiben so deutlich länger direkt sichtbar, als bisher. Der Clou: Die Kästchen könnt Ihr Euch nach Euren Interessenschwerpunkten umsortieren! So könnt Ihr die zwei oder drei Themen, die Euch am meisten interessieren nach oben sortieren, so dass die neusten Artikel immer direkt und ohne zu scrollen beim Öffnen der Seite zu sehen sind. Und das geht ganz einfach:
[vimeo]http://vimeo.com/34862644[/vimeo]
Und die Seite merkt sich Eure Sortierung.

Des Weiteren werden Euch jetzt auf den Einzelansichten der Artikel weitere Artikel empfohlen, die thematisch zusammenpassen.

Eine weitere neue Funktion ist urbanoNEWS, unser persönlicher Pressespiegel. Hier werden wir interessante Artikel zu urbanen Themen, die wir in der Presse finden sammeln und so für Euch eine spannende kleine Presseschau zusammenstellen. Wir freuen uns dabei immer über Hinweise zu noch nicht enthaltenen Artikeln!

Neben neuen Funktionen ist die Seite etwas umstrukturiert worden, so dass Ihr schneller und mit möglichst nur einem Klick alle Informationen zu unseren “realen” Aktivitäten, also unserer Vereinsarbeit und unseren Veranstaltungen findet.

Wir hoffen Euch gefällt die neue Seite. Einige Baustellen sind noch in Bearbeitung, d.h. habt bitte hier und da noch ein bisschen Geduld oder auch mal Verständnis, wenn noch was hackt. Wenn Euch etwas auffällt freuen wir uns immer über sachdienliche Hinweise!
Und natürlich freuen wir uns auch über Lob, Kritik und Anregungen! :-)

In diesem Sinne sind wir uns sicher, dass die neue Webseite einen guten Start in ein spannendes Jahr signalisiert.
Viel Spaß beim Erkunden!

Lukas für das URBANOPHIL-Team